Skip to main content

10.1.2024: Cameron Schilling

 Cameron Schilling

Mit einem Verteidiger von der Schwedischen Liga verstärken sich unsere Bullen-Cameron Schilling.

Die Stats von Cameron Schilling. 🇺🇸 findet ihr hier: ⬇️

...

Cameron Schilling - Stats, Contract, Salary & More

Eliteprospects.com hockey player profile of Cameron Schilling, 1988-10-07 Carmel, IN, USA USA. Most recently in the ICEHL with EC Salzburg. Complete player biography and stats.
  192 Aufrufe

9.12.2023 Trattnig

 Retirement Matthias Trattnig

 Am 10.12.2023 war es endlich so weit: das von vielen Fans bereits lange ersehnte und herbeigewünschte Retirement unseres langjährigen Leitwolfs Matthias Trattnig fand seinen Höhepunkt in der traditionellen Zeremonie, bei der die Nummer 51 unter das Hallendach gezogen wurde.

Die von Red Bull sehr stimmungsvoll gestaltete Ehrung wurde auch von Matthias langjährigen Teamkollegen Ladi Latusa und Dani Welser begleitet, und auch eine Abordnung der Kleinen aus dem Eishockey ABC waren dabei. Nach seiner  emotionalen Rede, die seine Zeit als Capt'n der Red Bulls und seine Karriere kurz umriss wurde Matthias mit seiner Familie zum Abschluss ein letztes Mal unter Standing Ovations vom Eis begleitet.

Die vollgesetzte Fantribüne zollte Ihrem Kapitän der Herzen mit einer Choreo 

"Der Treuen" unter Mithilfe der Red White Wings ihre Dankbarkeit mit

D A N K E ! 

C A P T' N  

und einzelnen Postern die die Meilensteine seiner Karriere bei Red Bull aufzeigten und

GOALS, GAMES, ASSISTS, POINTS 

und nicht zuletzt die nicht unerhebliche Anzahl von 

STRAFMINUTEN 

noch einmal aufleben liessen, und Zeugnis für seinen unermüdlichen Einsatz,  seinen unbeugsamen Teamspirit und seine Leadership-Qualitäten ablegen.


  347 Aufrufe

Eishockey in den 1980ern

80er Jahre in Salzburg 

  300 Aufrufe

29.11.2023

 Transfer News

 Ein neuer Stürmer für unsere Bullen Drake Rymsha

Die genauen Stats von Drake Rymsha findest du hier: ⬇️

...

Drake Rymsha - Stats, Contract, Salary & More

Eliteprospects.com hockey player profile of Drake Rymsha, 1998-08-06 Huntington Woods, MI, USA USA. Most recently in the ICEHL with EC Salzburg. Complete player biography and stats.
  313 Aufrufe

24.10.2023 CHL

  422 Aufrufe

30.9.2023: ChampionsHockeyLeague

 Belfast Giants

Unser nächster Gegner in der CHL: Die Belfast Giants, die in der Elite Ice Hockey League (EIHL) auf der Irischen Insel spielen. Die Liga ist Red Bull Fans bereits aus den Begegnungen mit den Sheffield Steelers und den Cardiff Devils bekannt, und wir wissen aus Erfahrung, dass man diese Clubs nicht unterschätzen darf. 

Eine Handvoll Salzburger Eishockeyfans treten die Reise nach Belfast an und freuen sich schon auf ein spannendes Spiel. Gemäss der Tradition britischer Clubs ist die Fanunterstützung auch bei den Giants wohl hervorragend. Es erwartet uns eine freundliche Aufnahme jedoch ein Hexenkessel im Stadion.

Hier gehts zum Kader der Belfast Giants: ⬇️ 

...

Elite Prospects - Belfast Giants

Belfast Giants - EIHL - hockey team page with roster, stats, transactions at Eliteprospects.com

Source:© EliteHockeyProspects 

  505 Aufrufe

September 2023 CHL

CHL Highlights

Source: © ChampionsHockeyLeague, © Youtube 

  522 Aufrufe

1.9.2023: Champions Hockey League

 Skellefteå vs. Red Bull Salzburg

Eine Reise in den hohen Norden Schwedens, in die südlichste Stadt Lapplands, nach Skellefteå war ein schönes Erlebnis für drei mitgereiste Fans.

Eine typische schwedische Kleinstadt, wo die Uhren noch etwas anders laufen als in unseren Breiten. Die Haupteinkaufsstrasse ist  wenige hundert Meter lang und sehr überschaubar, aber voll netter, hilfsbereiter  und freundlicher Menschen, die das Image des netten Städtchens prägen.

Aber im Eishockey taten sich unsere Bullen gegen den Schwedischen Vizemeister sehr schwer und verloren das Spiel leider mit 4:0 Toren.

AIK Skellefteå war einfach eine Nummer zu gross für uns. Daher unser Fazit: zum Niveau der Elitserien ist es noch ein gutes Stück Arbeit!

  561 Aufrufe

29.8.2023

🇸🇪 Skellefteå wir kommen !🇸🇪

Das lange Warten hat ein Ende! Eishockey hat uns wieder mit der CHL in Skellefteå, Schweden. Eine Handvoll Salzburg Fans treten die Reise in den hohen Norden an.

Es wird wohl ein sehr schweres Spiel gegen den Vizemeister aus Schweden werden. Wir freuen uns darauf!

  557 Aufrufe

21.7.2023: Neuverpflichtung in der Defensive

Neuzugang: Ryan Murphy

 In der Defensive verstärkt uns der Neuzugang Ryan Murphy.

Die genauen Stats von 🇨🇦 Ryan Murphy 🇨🇦 findest du hier: ⬇️ 

...

Ryan Murphy - Stats & Facts - Elite Prospects

Eliteprospects.com hockey player profile of Ryan Murphy, 1993-03-31 Aurora, ON, CAN Canada. Most recently in the ICEHL with EC Salzburg. Complete player biography and stats.
  703 Aufrufe

1.7.2023

Ein Stürmer für unser Bullen 

Neu unter Vertag : Adam Payerl 🇨🇦

Laut gewöhnlich gut informierten Insider-Kreisen  handelt es sich bei Payerl um einen exzellenten, spielstarken Center mit guten Abschlussfähigkeiten, der allerdings letzte Saison stark unter der unterdurchschnittlichen Performance seines Teams, der Augsburg Panthers gelitten hat. 

Wir hoffen, dass Ihm bei den Red Bulls das Team jenes Umfeld bieten kann, das Ihn zu Höchstleistungen anspornt.

Adam ist ein gross gewachsener Center (1,91 m), der in Kitchener, Ontario, Canada geboren wurde und mit 99 kg auch eine Menge Präsenz vor das Tor bringen kann. Mit seinen 32 Jahren bringt er viel Erfahrung aus der AHL und DEL mit und sucht nach 5 Saisonen mit den Panthers einen neuen Lebensmittelpunkt bei uns.

Wir begrüssen Ihn recht herzlich im Bullenstall!

 Hier findest du die Stats von Adam Payerl ⬇️

...

Adam Payerl - Stats & Facts - Elite Prospects

Eliteprospects.com hockey player profile of Adam Payerl, 1991-03-04 Kitchener, ON, CAN Canada. Most recently in the ICEHL with EC Salzburg. Complete player biography and stats.
  748 Aufrufe

11.6.2023

 Neue Regeln bei 2 Minuten Strafen in der CHL

 Änderung Nr.1:

Die 2 Minutenstrafe endet ab der kommenden Saison nicht nach einem Gegentor der in Unterzahl spielenden Mannschaft, sondern muss – wie schon bisher eine 5 Minutenstrafe – über die volle Zeit abgesessen werden. Erzielt eine Mannschaft in Unterzahl ein Tor, endet dagegen die Strafe und das Team darf vollzählig weiterspielen.


Änderung Nr.2:

Ist eine Strafe angezeigt, die Mannschaft, die ein Powerplay erhält, aber noch im Scheibenbesitz, und erzielt dabei ein Tor, muss die Strafe dennoch angetreten werden. Bisher erlosch bei einem Treffer während einer "Delayed Penalty" die Zweiminutenstrafe.

"Wir haben drei einfache, aber effiziente Änderungen eingeführt, die großes Potenzial haben, dem Spiel zusätzliche Spannung zu verleihen", erklärte CHL-Geschäftsführer Martin Baumann. Alle drei Änderungen seien nicht störend und für jeden sehr leicht verständlich.

  763 Aufrufe

Saison 2023/2024

Fan News: 

Protokoll Fanclubsitzung:

Sportlich wurde das Jahr von Helmut Schlögl nochmals aufgerollt.Herzlicher Dank an die tolle Fanunterstützung in diesem Jahr, insbesondere auch bei Auswärtsfahrten (Playoffs), dies wird auch von den Spielern sehr positiv aufgenommen.

Das Team soll mit einem spielstarken Stürmer und einem kompakten Verteidiger verstärkt werden. Abgang von Dominique Heinrich war emotional, aber vorher abgesprochen, da die Leistungen der letzten beiden Jahre nicht mehr voll überzeugen konnten.

Bourke wird hoch angerechnet, welchen Einsatz er zu seinem Comeback gebracht hat.

CHL Auslosung: Red Bull bittet um baldige Mitteilung, ob und wieviel Interesse an Auswärtsfahrten besteht, vor allem für Belfast. Wenn genug Interesse besteht, wird RB ev. auch etwas planen. Für die CHL Spiele im Volksgarten wird ev. ein „Bring-a-Friend" Ticket angedacht um die Halle mit mehr Salzburger Fans zu füllen.

Fanclubs erwägen, ein gemeinsames Sommerfest zu organisieren, wenn der Termin günstig ist, könnte RB ev. auch Spieler einladen.

Hierzu werden sich die Obmänner noch absprechen.

Lichtkonzept wird überarbeitet und auch die Soundanlage wird verbessert, es wurde zur Kenntnis genommen, dass es noch immer viel zu laut war. Auch die Beleuchtung in der Pause soll verbessert werden, um die Stiegenabgänge auszuleuchten und das Blenden der Scheinwerfer abzustellen. Ein Würfel wird geplant, es kommen verschiedene LED Screens in Frage, Tests laufen.

Auf der C Tribüne werden die Schrauben am Boden in der Ecke entfernt, die Sitzplätze sollen wieder abgenommen werden, bis auf die erste Reihe. Die Platzvergabe in den Playoffs soll ohne Platznummer erfolgen, und der frühere Einlass für alle Abokartenbesitzer wird über einen gesonderten Eingang erfolgen.

Anreiz für Jerseys mit gestickten Nummern wurde aufgenommen. Die Familienspieltage wurden von allen Fanclubs als positiv beurteilt und werden wahrscheinlich ausgeweitet, dafür weniger Lady's Nights.

Fanartikel Qualität wurde besprochen, teilweise sehr schlechte T-Shirts und Kappen, wenig ansprechendes Design. Ein Fan-Pin von Rob'n Roll wurde als sehr positiv bewertet

Der Termin für die Meisterfeier war sehr ungünstig für Berufstätige. Terminfindung war schwierig und natürlich war das Wetter ein Spielverderber.

Ordner, die den Weg zur Kasse nach dem Spiel versperren, werden angewiesen, dies zu unterlassen.

Abokartenübergabe wird es wieder geben, Details folgen.

Die Preise der Abokarten aber auch der Einzeltickets werden erhöht, im Rahmen von ca. 8-12% je nach Kategorie, dies bedeutet aber noch immer eine Ersparnis von bis zu 50% gegenüber dem Tageskartenpreis. Playoffs bleiben im Preis enthalten. Die CHL- Heimspiele der ersten Runde (Grunddurchgang) sind ebenfalls enthalten. Auch die AHL Heimspiele bleiben enthalten, werden auf die Abokarte gespielt. 

  746 Aufrufe

30.5.2023

 Interview mit Oliver David

Das Interview von unserem neuen Trainer Oliver David findet ihr hier unten: ⬇️ 

...

Oliver David im Puckfans Interview - World of Hockey - Puckfans.at

Anfang Mai gab der EC Red Bull Salzburg mit Oliver David den Nachfolger für Head Coach Matt McIlvane bekannt.Puckfans.at traf den US Amerikaner in Tampere.

 Text und Inhalt: © Puckfans.at  Vielen Dank

Seinen Werdegang findet ihr hier unten ⬇️

...

Oliver David Team Staff Profile - Elite Prospects

Eliteprospects.com staff profile of Oliver David, 1978-07-15 Los Angeles, CA, USA USA.
  798 Aufrufe

Eishockey-WM 2023 in Tampere und Riga

13.05.2023 Eishockey WM in Tampere und Riga

Beim ersten Spiel der Eishockey Weltmeisterschaft in Tampere, Finnland, mussten sich unsere Cracks dem Team aus Frankreich in der OT mit 2:1 geschlagen geben.

Hier findest du eine kurze Zusammenfassung des Spieles: ⬇️

  829 Aufrufe

22.4.2023

🏆 Meister!! 🏆

 Im Spiel 7 der Finalserie setzten sich unsere Bullen mit 2:1 in der Bozener Palaonda durch und krönten sich somit zum achten mal zum Meister der länderübergreifenden ICE Hockey League!

108 Sekunden vor Ende des 3. Drittels lenkte Nicolai Meyer einen Schuss von Chay Genoway unhaltbar ins Tor ab und damit ging der Traum vom achten Meistertitel auf Bozner Eis in Erfüllung. 

Nachdem die Bullen bereits eine 3:1 Führung in der Finalserie errungen hatten, vergaben sie in Folge die ersten beiden Matchpucks und Spiel 7 wurde zum Decider. 

Gratulation an ein hervorragendes Team und einen herausragenden Goaltender Atte Tolvanen, der zum Liga MVP gewählt wurde und mit einer glänzenden Fangquote zum Titel entscheidend beitrug.

Take a Finn and Win!

Champion !!

The Red Bulls won game seven of the Playoff finals with 2:1 in Bolzano's Palaonda and thereby achieved a back to back Championship win of the ICE Hockey League, making this title # 8 for Salzburg.

108 seconds before the end of period #3 Nicolai Meyer deflected a shot from Chay Genoway into the Foxes' net and so the dream of winning on Italian ice became true.

After leading already 3:1 in the series, the Bulls left out two match pucks for the championship and thus game 7 of the series became the decider.

Congratulations to an outstanding team and a fabulous goaltender Atte Tolvanen, who was elected League MVP and contributed to their successful title defence with a fantastic save percentage 

Take a Finn and Win!

 Hängende Köpfe bei den Bozener Foxes...

  886 Aufrufe

14.4.2023: Finale Spiel 4 : RB Salzburg vs Bozen

Endstand 3:0  

Nach einem 3:0 Shutout Sieg im Spiel 4 gegen Bozen gab es Grund zum Feiern im Volksgarten! 

Es steht nun in der Best-of- Seven- Serie 3:1 für unsere Bullen.

Am Sonntag könnte in Bozen schon die Entscheidung fallen wer neuer Meister wird.

Nach dem Spiel ein Smalltalk mit unserem Keeper Atte Tolvanen und Mike Dalhuisen, unserem Spieler der letzten Saison. 

Bilder vom gestrigen Spiel findet ihr hier: ⬇️ 

Danke an Andreas Robanser von Puckfans.at für die Bilder.

  927 Aufrufe

11.4.2023: Finale Spiel 3

Auswärtssieg in Bozen 1:4 !

Endlich der erhoffte Auswärtssieg in Bozen der nötig war um dem Boznern einen Heimsieg zu stehlen!!!

Somit steht die Serie 2:1 für die Bullen! 😄

  882 Aufrufe

6.4.2023

 Spiel 2 vs. Bozen 1:0

Ein tolles Game bekamen wir am Freitag zu sehen- es war zwar "nur" ein 1:0 aber es blieb trotzdem spannend! Es steht in der best of Seven Serie  1:1

  853 Aufrufe

2.4.2023 Spiel 5 im Halbfinale

😃 FINALE !!! 😃

Mit einem glatten 4:0 Heimsieg im Spiel 5 schickten unsere Bullen den KAC in den Urlaub!! Die Serie endete 4:1 zugunsten unserer Bullen. 

Das Parallelspiel Wien vs HC Bozen endete mit einem Sieg der Südtiroler.Damit heißt die Finalpaarung HC Bozen vs. EC Red Bull Salzburg.

Erster Spieltag , Donnerstag 6.April, in der Palaonda in Bozen.

Das erste Heimspiel findet am Karsamstag, 8. April im Volksgarten statt.

 Weitere Videos findet ihr auf unserem YouTube Kanal:

Die Treuen Eishockey FC Salzburg

  897 Aufrufe
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.