Road to Ängelholm

 Neun wildentschlossene Fans des Eishockey-Fanclubs "die Treuen Salzburg" haben sich entschieden, die CHL nicht den Skandinaviern allein zu überlassen und machen sich am 21.11. auf die Reise nach Ängelholm, um das Red Bull Salzburg Team vor Ort gebührend zu unterstützen....

Die Reiseroute führt von Salzburg aus mit einem Zwischenstopp in Frankfurt nach Kopenhagen Kastrup, von wo aus die Fahrt über die berühmte Öresund-Brücke nach Schweden weitergeht. Das Spiel findet am 22.11.2022 um 18 Uhr in der Catena Arena, der Eishalle des Rögle BK statt.

Wir sind schon sehr gespannt, was wir am Ende unserer "Auswärtsfahrt" vom vorjährigen CHL Sieger mit nach Hause bringen werden!

Nine highly determined fans of the Icehockey Fanclub "Die Treuen Salzburg" = "The Faithful" decided between themselves, that they won't leave the CHL entirely to the Scandinavians! Therefore they will start their road to Ängelholm on 21rst of November, to support the Red Bull Salzburg Icehockey Team in the best possible way.

The journey starts at Salzburg, includes a stopover in Frankfurt and brings them to Copenhagen Kastrup. From there they will cross the famous Öresund Bridge and continue on to Ängelholm, Sweden. The game starts at 6 pm on 22nd November at the Catena Arena (aka Ängelholm Ishall) in Ängelholm.

Their level of excitement equals their expecations and we are thrilled to learn, what they will bring back home at the end of their road trip to last year's winner of the Champions Hockey League. 

  169 Aufrufe

21.08.2022: WJHL U 20 Canada

 Finale U20 WJHL Canada vs Finland

Knapp an der Goldmedaille vorbei ist die Finnische Mannschaft-doch seht selbst!

  143 Aufrufe

09.07.2022: NHL Draft in Montreal #1 Pick

 #1 Pick Jura Slafkovsky 

Der #

 Der #1 Pick der NHL Draft wo sich die Montreal Canadiens die Rechte sicherten, Jura Slafkovsky, spielte eine Saison in der U18 der Red Bull Akademie!

Die Stats von Jura Slafkovsky findest du hier: ⬇️ 

...

Juraj Slafkovský - Elite Prospects

Eliteprospects.com hockey player profile of Juraj Slafkovský, 2004-03-30 Kosice, SVK Slovakia. Most recently in the Liiga with TPS. Complete player biography and stats.

Source: © EliteHockeyProspects

  206 Aufrufe

09.07.2022: NHL Draft 2022 in Montreal

 2 Österreicher im NHL Draft 2022 !!

Die Stats von Marco Kasper findest du hier: ⬇️

...

Marco Kasper - Elite Prospects

Eliteprospects.com hockey player profile of Marco Kasper, 2004-04-08 Innsbruck, AUT Austria. Most recently in the SHL with Rögle BK. Complete player biography and stats.

Die Stats von Vinzenz Rohrer findet du hier: ⬇️

...

Vinzenz Rohrer - Elite Prospects

Eliteprospects.com hockey player profile of Vinzenz Rohrer, 2004-09-09 Feldkirch, AUT Austria. Most recently in the OHL with Ottawa 67's. Complete player biography and stats.

 Unglaublich: Marco Kasper wurde in der ersten Runde von den Detroit Red Wings gedraftet! In der dritten Runde wurde Vinzenz Rohrer gezogen von den Ottawa 67´s wo vor einem Jahr auch Marco Rossi gedraftet wurde!

Source: © EliteHockeyProspects

  186 Aufrufe

09.07.2022: NHL Draft in Montreal Runde 2

 Runde 2, NHL Draft  Julian Lutz

 In Runde 2 an 43. Stelle wurde Julian Lutz von den Arizona Coyotes gezogen. Julian durchlief das Red Bull Ausbildung Programm!

Die ganzen Stats findest du hier: ⬇️

...

Julian Lutz - Elite Prospects

Eliteprospects.com hockey player profile of Julian Lutz, 2004-02-29 Weingarten, GER Germany. Most recently in the DEL with EHC München. Complete player biography and stats.

Source: © EliteHockeyProspects

  185 Aufrufe

17.05.2022: Eishockey WM in Finnland

 Team Österreich besiegt Tschechien in der Overtime 2:1!!
Das Miracle von Tampere!!

 Das Miracle von Tampere!! Österreich besiegt nach hartem Kampf in der OT die Tschechische Republik mit 2:1!

Nach 60 Minuten stand das Spiel sensationeller Weise 1:1, wobei der Ausgleich erst 37 Sekunden vor der Sirene gelang!

In der folgenden 3 gegen 3 Overtime spielte unser Team clever und überlegt und zwang die Tschechen in ein Penalty Shootout:

dabei gelang Peter Schneider das einzige Tor, und die Tschechen konnten nichts dagegen setzen weil Bernhard Starkbaum eine unglaubliche Leistung zeigte und sein Goal sauber hielt. Gratulation an unsern Teamgoalie, der uns auch in Salzburg schon viel Freude bereitet hatte und heuer in der Liga bereits sein Können unter Beweis stellte. Völlig zu Recht erhielt er die Auszeichnung zum Spieler des Tages - MVP.

Wir sind stolz und glücklich darüber, dass bei einer A-WM die österreichische Hymne erklang.

Ganz besonders ist dem UFTA (United Fans Team Austria) Fanclub zu danken, der in staatlicher Anzahl unser Team vor Ort lautstark und begeistert unterstützt hat. Das "Ufta-Ufta-Tätterä " mit der Mannschaft im Anschluss an die Ehrung war der wohlverdiente Lohn für den Support.
  213 Aufrufe

26.01.2022: JJ Peterka, Marco Rossi

 Von den Rookies in der AHL steht JJ mit seinem Rochester Americans an der 4. Stelle!

Nur um einen Platz "schlechter" steht unser Marco Rossi mit seinem Team die Iowa Wild!

© Source: AHL.cm

  337 Aufrufe

01.01.2022: Russisches U 20 Team

 Russisches U20 Team aus dem Flugzeug entfernt!!

  324 Aufrufe

31.12.2021: NHL, JJ @ Buffalo

  325 Aufrufe

29.12.2021: NHL JJ Peterka @ Buffalo Sabres

 JJ Peterka vor NHL Debüt !

Quelle: © Eliteprospects, EP Rinkside

  295 Aufrufe

29.12.2021: U20 WJHL in Edmonton 2. Spieltag

 Canada vs Austria

Gib deinen Text hier ein ...

Dieses Mal geht es gegen den Haushohen Favoriten das Team aus Kanada.Da wurde unserem Team wieder einmal die Grenzen aufgezeigt!

Zusammenfassung dieses Spiels findest du hier:

Quelle:© YouTube 

  307 Aufrufe

01.12.2021: AHL (USA)

 JJ Peterka @ Rochester Americans

Seine Stats im Team findest du hier:

...

John Peterka - Elite Prospects

Eliteprospects.com hockey player profile of John Peterka, 2002-01-14 München, GER Germany. Most recently in the AHL with Rochester Americans. Complete player biography and stats.

Source. © EliteHockeyProspects, American Hockey League (AHL)

  368 Aufrufe

30.10.2021: NHL Skandal

 Ein schwerer Sex- Skandal erschüttert die NHL!!

NHL: Ein sichtlich gezeichneter Kyle Beach outet sich als "John Doe" und klärt den Sexskandal der Chicago Blackhawks auf

Eine unglaubliche Geschichte, die sich im Mai 2010 bei den Chicago Blackhawks abgespielt hatte. Auf dem Weg zum Stanley Cup wurde ein Spieler, "John Doe", damals von einem Video-Coach sexuell belästigt. Er zeigte dem jungen Spieler bei den Analysen pornografische Filme und setzte den damals 20-Jährigen so unter Druck, dass dieser aus Angst alles gemacht hat, was von ihm verlangt wurde. Nun konnte sich Kyle Beach überwinden und sich als John Doe outen. Erst elf Jahre später kommt die Wahrheit ans Licht. Die Verhandlungen laufen.

Der ehemalige Goalgetter aus der EBEL plauderte nun aus. Er war damals jener Spieler der vom Videocoach Brad Aldrich sexuell belästigt wurde. Beach war damals 20 Jahre alt und für ihn stand die gesamte Karriere auf dem Spiel und war aus diesem Grund Aldrich gehörig. Fast alle seiner ehemaligen Teamkollegen streiten ab, davon gewusst zu haben. Darunter auch Superstars wie Patrick Kane, Jonathan Toews oder Duncan Keith, als auch der damalige Headcoach Joel Quenneville, der aktuell die Florida Panthers erfolgreich coacht. Beach selbst ist sich allerdings sicher, dass jeder in der Umkleidekabine davon gewusst hat. Die Gerüchte verbreiteten sich damals schnell, und die Kommentare und Bemerkungen, die er einstecken musste, waren eindeutig. Die Chicago Blackhawks gewannen in Folge den Stanley Cup und auch Übeltäter Brad Aldrich wurde auf dem Stanley Cup eingraviert. In der Offseason wurde er dann von den Blackhawks gefeuert. In den nächsten Tagen gibt es in dieser Causa noch einiges zu klären. Die Verhandlungen wurden jedenfalls bereits aufgenommen.
  376 Aufrufe

13.10.2021: CHL

 CHL: Foxes Bozen vs. EC Red Bull Salzburg

 Mit einem stark dezimierten Team traten unser Bullen mit vielen AHL Spielern gegen die Foxes aus Bozen an. Auch der Gastgeber spielte nur mit 3 Linien die auch Krankheitsbedingt fehlten.

Eine Zusammenfassung vom Spiel findest du hier:

 Soure: © CHL, © YouTube

  375 Aufrufe

06.10.2021: CHL vs Bozen

 EC Red Bull Salzburg vs. Foxes Bozen

Unser "Angst Gegner " aus der Bet-at-Home  Eishockeyliga die Fuchse aus Bozen konnten wir wieder nicht bezwingen.
Bei den Bullen fehlten einige Stammspieler Krankheitsbedingt.

Heiss her ging es auch vor dem Tor, wo sich unser Hochkofler voll für unser Team einsetzte.

Das offizielle Video von dem Spiel findet ihr hier:

Offizielles Video: © YouTube , CHL

  397 Aufrufe

16.09.2021: CHL

 EC Red Bull Salzburg vs. Jastrzębie

Als eine harte "Nuss" erwies sich der Polnische Meister in den ersten beiden Dritteln in denen das Spiel ausgeglichen war. Im letzten Drittel würde das Tempo immer noch sehr hoch gehalten was dann am Ende das klare Endergebnis ergab.

Source:© ChampionsHockeyLeague, © Youtube

  409 Aufrufe

10.09.2021: CHL

 EC Red Bull Salzburg vs. Frisk Asker

 3 Spiele, 9 Punkte so geht die Bilanz unserer Bullen aus! Der Gegner aus Norwegen machte es unseren Jungs richtig schwer, doch am Ende entschied ein Treffer über den Ausgang des Spiels. (1:0)

Source: © ChampionsHockeyLeague, © YouTube

  359 Aufrufe

2021.09.06 : CHL

Es geht wieder los - die CHL ist zurück!! Mit einigen Tagen "Verspätung" starteten unsere Bullen in Vojens / Dänemark in die CHL. Diese "Verspätung" war der Olympia Qualifikation geschuldet, bei der es für Team Austria in Bratislava leider nichts zu holen gab.....

CHL is back again! With a few days "delay" the Red Bulls started into the new CHL season at Volens / Denmark. This "delay" was owed to the fact, that Team Austria tried to qualify at Bratislava for the next Olympic Games, without success, unfortunately....

 Frisk Asker vs. EC Red Bull Salzburg

Jastrzebie vs. EC Red Bull Salzburg

Source: © ChampionsHockeyLeague, © YouTube


  1321 Aufrufe

05.10.2020: "JJ" Peterka im Porträt

Die Corona Kriese hat auch "positive Seiten" zumindest was den Hockeysport angeht, wir haben in dieser Saison die Change einen NHL Erstrundendraft in unseren Reihen zu haben!

Im Video ein kurzes Porträt :

Quelle: © Red Bull

  748 Aufrufe

07.09.2020: 10 Jahre ist es her....Unser Spielerfrauen von den Red Bulls haben damals diese Wristband für Lokomotiv zur Unterstützung der Hinterbliebenen verkauft!

Am 7.9.2011 stürzte eine Passgiermaschine in Russland ab. An Bord war beinahe die gesamte Kampfmannschaft von Lokomotive Jaroslawl, die sich auf dem Weg zu einem Spiel der KHL gegen Dinamo Minsk befand.

In einer einzigartigen Aktion hatten damals alle Teams der KHL Spieler zur Verfügung gestellt, um den Weiterbestand des Traditionsklubs zu gewährleisten. Diese Solidarität der Liga fand internationale Beachtung.

Auch Red Bull leistete durch den Verkauf der Wristbands einen kleinen Solidaritätsbeitrag, der vor allem von den Spielerfrauen getragen wurde, die mit den Frauen der verunglückte Spieler mitfühlten und dies dadurch zum Ausdruck brachten.

  712 Aufrufe
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.