About

„Die Treuen“ sind Österreichs ältester eingetragener Fanclub, der in ununterbrochener Reihenfolge durch alle Ligen und Eigentümerverhältnisse den Salzburger Eishockeysport unterstützt hat. Seit 1985 unterstützen wir als Fanclub tatkräftig unser Team national und auch international bei Heim- und Auswärtsspielen. Einige unserer Fans waren bei mehr als 10 Eishockey Weltmeisterschaften (A und B) mit dabei und wir haben noch zahlreiche aktive Mitglieder aus dem Gründungsjahr in unseren Reihen. Seit SEC und EC Kaindl bis zur Fangemeinschaft mit Sportbund Rosenheim (später Starbulls Rosenheim) über die Nationalliga bis hin zur Ära EC Red Bull Salzburg waren wir immer, gemäß unseres Namens, aktive Unterstützer des Salzburger Eishockeyvereins und treue Botschafter des Sports in der ganzen Welt.

Mitgliederanzahl: 26

Ziel/Ideologie:

Unterstützung des Eishockey-Sports, unseres Teams und Freude am Spiel, Austausch von Erfahrungen und fröhlich-friedliches Miteinander bei Heim- und Auswärtsspielen. Hauptziel ist es, für das Team da zu sein, auch wenn es mal nicht so gut läuft, oder wenn Gegner nicht so attraktiv sind. Auch bei Heimspielen des AHL-Teams sind einige von uns gelegentlich in der Eisarena anzutreffen. Wir sind große Fans der CHL und haben bis heute alle Heimspiele angesehen, einige von uns waren auch beim Auswärts-Event gegen Sheffield mit dabei. Einige unserer Mitglieder sind auch immer wieder international interessierte Fans der NHL und anderer Ligen

Welche Vorteile/Zuckerl hat man, wenn man bei unserem Fanclub dabei ist?

Wir machen regelmäßige Clubsitzungen (ca. 1 Mal monatlich), veranstalten gemeinsame Fan-Treffen und Weihnachtsfeiern (die schönsten sind natürlich mit Beteiligung von Spielern und/oder Trainern) und machen auch Auswärtsfahrten - mit und ohne Übernachtungen - mit, wir feiern gemeinsam Jubiläen (z.B. 25 und 30 Jahr-Feiern oder Fan-Geburtstage) und veranstalten Grillabende und gemeinsame Besuche des Christkindlmarkts vor Spielbeginn im Advent.

History

IN ARBEIT