Sensation für NHL-Fans: 

Puls24 zeigt Raffl & Co.

Nach der bet-at-home ICE Hockey League verstärkt TV-Sender Puls24 (aus der Gruppe ProSiebenSat1Puls4) seine Rolle im Eishockey und im US-Sport. "Puls24 zeigt ab 2021 die NHL. Zusammen mit der bet-at-home ICE Hockey League wird der Sender damit zur Heimat der Eishockey-Fans", verkündete der Sender. Die neue Saison startet mit fünf Spielen am 13. Jänner und in einen verkürzten Grunddurchgang ( 56 statt 82 Spiele). Die Philadelphia Flyers mit Michael Raffl haben Pittsburgh Penguins zu Gast. Tags darauf könnte Marco Rossi für Minnesota Wild sein Debüt geben. Die Wild gastieren am 14. Jänner bei den Los Angeles Kings, der 19-jährige Vorarlberger kämpft im Trainings-Camp ab 3. Jänner um einen Platz im NHL-Kader. Michael Grabner will bis zum Saisonstart warten, ehe er entscheidet, ob und wenn ja bei welchem Club er seine Karriere fortsetzt.

Welche und wie viele Spiele Puls24 zeigen wird, ist noch offen: "Die finalen Details werden aktuell noch mit der National Hockey League abgestimmt, geplant sind aber regelmässige Live-Übertragungen in der Regulär Season, die entscheidenden Spiele in den Play Offs live sowie die kompletten Stanley Cup Finals", verrät Puls24.

In Österreich war immer wieder via deutscher Sender die NHL live zu sehen. Erstmals hat mit Puls24 nun ein österreichischer Broadcaster die Live-Rechte an der besten Eishockey-Liga der Welt.