Wenn Du etwas über unsere 35jährige Vereinsgeschichte erfahren möchtest bist Du hier genau richtig!

10.04.2021: Saison 2020/2021

 Saisonende !!

In der Best of Seven Serie gegen gegen den KAC zogen unsere Bullen den Kürzeren und unterlagen 4:1 in der Serie!

Nach einer sehr durchwachsenen Saison konnte man sich des Eindrucks nicht erwehren, daß heuer einfach nicht mehr drinnen war. Dies schlug sich leider auch gleich zu Beginn der Playoffs auf die Spielweise und das Verhalten auf dem Eis nieder.

Es wird sicher einen großen Umbruch geben (müssen), da doch die Legionäre (zum Teil spät geholt und nicht voll integriert, wie uns schien) nicht den Vorstellungen entsprachen, und den Aufgaben, für die man sie eigentlich geholt hatte nicht gewachsen waren!

Wir, von den Treuen hoffen auf noch mehr Output von jungen Spielern aus der Red Bull Akademie in der Spielzeit 2021/2022.

Die bisherigen Erfahrungen berechtigen ja zu großen Hoffnungen, nur leider ist es uns wieder nicht gelungen, die Besten in unseren eigenen Reihen zu halten. Der Abgang der Jungstars nach München und auch der Wechsel anderer Jungspieler in andere Teams mag hoffentlich für die Burschen einen guten Start in ihre Profikarriere darstellen, wird aber bei uns in Salzburg als herber Verlust der eigenen Schlagkraft gewertet. Noch sind wir weit davon entfernt, ohne eine Vielzahl von Legionären unser eigenes Team zur Championsreife zu bringen.

Wir freuen uns jedoch schon außerordentlich auf die kommende Saison, die uns ja auch die Teilnahme an der CHL bescheren wird und hoffentlich wieder internationales Flair in die Salzburger Eisarena tragen wird.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer und hoffen auf einen ungestörten Ligabeginn im Herbst vor vollem Haus!

HOFFENTLICH !?

10.05.2021: Neuzugänge Saison 2021/2022
10.03.2021: NHL fight Jarred Tinordi vs. Tom Wils...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.dietreuen.at/

SSL